Eierstockentfernung ...Kastration der Frau...und ich werde nicht zulassen, dass man das verharmlost

26.11.2014 18:52

Parkinson- und Demenz Risiko steigt mit Eierstockentfernung

Ein Wissenschaftsteam der Mayo-Klinik https://www.mayo.edu  hat festgestellt, dass Frauen, die vor der Menopause ihre Eierstöcke entfernt hatten, wesentlich häufiger an Parkinson oder Demenz erkrankten.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2716666/

 

 Ovarien sind wichtig für die Gesundheit


Ovarian Conservation at the Time of Hysterectomy for Benign Disease
William Parker, MD, Michael Broder , MD MPH, Zhimei Liu PhD, Donna Shoupe, MD, Cindy Farquhar , MD, Jonathan Berek , MD
Obstetrics and Gynecology 2005; 106:219-26 

 

Erhalt der Ovarien vor 65 begünstigt längeres Leben; Frauen mit Ovarektomie vor dem 55. Lebensjahr haben eine 8,38% höhere Sterblichkeit um die 80 - vor dem 59. Lebensjahr eine 3,92% höhere Sterblichkeit.
 Schlussfolgerung: Der Erhalt der Ovarien vor dem 65. Lebensjahr begünstigt langes Leben und wirkt sich positiv auf ältere Frauen aus.

https://www.ovaryresearch.com/study.htm


Eine hormonell-funktionell bedingte Trauer im Fall der Ovarektomie bei einer Frau, die nicht in der Menopause ist


Das brutale Ausbleiben von Östrogenen (E2) und Testosteron (Te) amputiert die Sexualität von seinem biologisch hormonellen Determinismus.
Das Ausbleiben von E2 kann eine Verminderung der Lebensqualität durch Hitzewallungen, Schlafstörungen und Störungen der Gemütsverfassung, durch Polyarthralgien, durch vaginale Trockenheit, durch den Rückgang der sexuellen Empfindungen, durch urogenitale Probleme, durch Hauttrockenheit bewirken und mit Energieverlust und androider Gewichtszunahme einhergehen, die als Stigmata des Alterns erlebt werden.
Der brutale Sturz des Testosteron von 50% bringt eine Kraftlosigkeit mit sich, einen Rückgang des sexuellen Verlangens bei 30 bis 50% der Frauen, mit einem Leidendruck in einem Drittel der Fälle. Die phantasmatische Aktivität ist gestört mit Fantasmen, die weniger aktiv sind, weniger spontan, weniger wirksam.
Die Ovarektomie bringt signifikant mehr Depressionen mit sich, mehr Angstzustände und Unwohlbefinden, aber es scheint dass die negative Auswirkung sich in 2 Jahren mildern würde.
Die Brutalität des Rückgangs von E2 und Te spielt sicherlich eine Rolle in der schlechten Toleranz und der Schwierigkeit für den Organismus sich an diese Karenz zu gewöhnen. Die Studien finden wieder mehr Leid wegen der Fruchtbarkeit: 13% gegenüber 5% und 43% gegenüber 21% in 3 Jahren.
Die Ovarektomie bringt deutlich mehr Rückgang an sexueller Lust, an negativen Empfindungen (ich enttäuschte meinen Partner (90%), ich fühlte mich unglücklich (80%), weniger weiblich (55%), gedemütigt (39%) etc. (n= 119) und die Veränderung der Sexualität (signifikanter Rückgang der Befriedigung in den 7 Bereichen des „Profils der weiblichen Sexualfunktion“): Begehren, Exaltation, Lustempfinden, Aktionsfähigkeit, Besorgtheit, Orgasmus, Selbstbildnis).
Die Auswirkung des Rückganges der Lust als Effekt der Ovarektomie ist deutlich häufiger bei den Frauen zwischen 20 und 49 Jahren (+13%) im Vergleich zu Frauen, die schon in der Menopause sind (+4%) mit doppelt hohem Leidensdruck, der mit dem Rückgang des Lust einhergeht (HSDD): 53% gegenüber 26% bei den Frauen zwischen 50 und 70 Jahren. Der Rückgang von 50% des Testosterons zwischen 20 bis 45 Jahren bei jeder Frau erklärt wahrscheinlich die geringere Auswirkung der Ovarektomie auf die Lust von Frauen zwischen 50 und 70 Jahren.

 

Un deuil symbolique
Eine symbolische Trauer
un deuil des règles
Trauer um die Regelblutung
un deuil de la maternité
Trauer um die Mutterschaft
un deuil de la Féminité et de la sexualité
Trauer um die Weiblichkeit und um die Sexualität
Un deuil existentiel
Eine existentielle Trauer
Un deuil de l’Image du corps au coeur de la féminité et de la sexualité.
Trauer um das Körperbild im Innersten der Weiblichkeit und der Sexualität